Sehr geehrte Besucher,

wir heißen Sie herzlich Willkommen auf der Homepage der Pfarrei Waldeck. Informieren Sie sich über die aktuellen Gottesdienstzeiten oder besuchen Sie den Kirchenführer um unsere Pfarrkirche näher kennen zu lernen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Folgende Termine sind in der Pfarreiengemeinschaft Kastl und Waldeck geplant:

Montag, 15.04.2024 HOBBY-TREFF ab 18 Uhr im Gasthof Goldener Engel.

Montag, 22.04.2025 Frauentreff. Kräuterwanderung mit Regina Hermann von der Kräuterstub'n Erbendorf: Treffpunkt 17 Uhr am alten Friedhof in Waldeck zur etwa eineinhalb stündigen Kräuterführung auf dem EWILPA-Wanderweg, danach Kräuterbrote-Verkostung im Gasthof Goldener Engel.

Februar 2024

Montag, 19.02.2024 HOBBY-TREFF ab 18 Uhr im Gasthof Goldener Engel. Es gibt eine kleine Abendkarte.

Dienstag, 13.02.2024 Kinderfasching ab 15 Uhr im Gasthof Waldfrieden in Hahneneggaten. Es gibt Spiele und Musik, diesmal eine Spielstraße für die Kleinsten, Kinderschminken und Glitzer-Tattoos, außerdem Auftritt der Kindergarde, Kaffee und Kuchen.

Donnerstag, 08.02.2024 Weiberfasching ab 19 Uhr im Gasthof Goldener Engel. Wir stehen wieder in Verhandlungen mit dem Frauen- und Männerballet. Außerdem laufen bei unserer Theatergruppe die Vorbereitungen für eine künstlerische Darbietung.

Januar 2024

Mittwoch, 24.01.2024 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen um 19 Uhr im Gasthof Kajetan Merkl. Um 18 Uhr Hl. Messe gestaltet vom Frauenbund.

Montag, 15.01.2024 HOBBY-TREFF ab 18 Uhr mit kleiner Abendkarte im Gasthof Goldener Engel. Um 19 Uhr Vortrag „Gesund werden – Gesund bleiben“. Referentin Christine Schwarz Dipl. Gesundheitspädagogin und Stress- und Burnout Coach aus Krummennaab.

Dezember 2023

Montag, 18.12.2023 HOBBY-TREFF ab 18 Uhr im Gasthof Goldener Engel. Es gibt eine kleine Abendkarte.

Freitag, 08.12.2023 ab 18.00 Uhr Hl. Messe zum Gründungstag(Herz-Jesu-Freitag). Anschließend um 19 Uhr FRAUEN-TREFF Weihnachtsfeier und Gründungstag im Gasthof Goldener Engel. Mit Weihnachtlichen Liedern und Geschichten stimmen wir uns mit Glühwein und Plätzchen auf die Weihnachtszeit ein.

Samstag, 25.11.2023 ab 15 Uhr bis 21 Uhr und

Sonntag, 26.11.2023 ab 9 Uhr bis 11 Uhr ADVENTSBASAR in unserem Gruppenraum ( Im Hopfenthal 14). Mit Glühwein und Plätzchenverkauf. Es werden auch wieder Adventskranze zum Kauf angeboten. Der Erlös kommt dem KDFB Waldeck zugute und wird wie im letzten Jahr zu einem Teil gespendet. Welche Organisationen oder Einrichtungen wir dieses Jahr unterstützen wollen, steht noch nicht fest.

Montag, 20.11.2023 HOBBY-TREFF ab 18 Uhr im Gasthof Goldener Engel. Es gibt eine kleine Abendkarte.

Dienstag, 07.11.2023 FRAUEN-TREFF - KINO -Abend ab 19.30 Uhr (organisiert vom Arbeitskreis Film des KDFB DiözesanverbandRegensburg). Im Tagungsraum bei der Manufaktur „Hollerhöfe – Landhaus zum Hirschen“. Der Arbeitskreis Film hat eine Komödie vorbereitet anschließend wird ein moderiertes Filmgespräch organisiert. Eintritt frei.

Oktober 2023

Montag, 16.10. 2023 KIRWA-Montag/HOBBY -TREFF. Wir feiern traditionell KIRWA ab 18 Uhr im Gasthof Goldener Engel. Anmeldung bei Steffi Schrembs bis zum 13.10.2023 unter 0151/52062626.

Mittwoch 11.10.2023 ab 18 Uhr FRAUEN-TREFF im Gasthof Waldfrieden in Hahneneggaten. Es wird eine kleine Abendkarteangeboten. Ab 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr Vortrag mit dem Thema „Räuchern in der dunklen Jahreszeit mit Wild- und Gartenkräutern“ mit Referentin Kräuterführerin Regina Hermann aus Erbendorf.

Freitag, 06.10.2023 um 18 Uhr Erntedankgottesdienst(Herz-Jesu-Freitag), Erntedankabend ab 19 Uhr im Gasthaus Kajetan Merkl. Damit ein breit gefächertes Buffet gezaubert werden kann, bedanken wir uns jetzt schon für die köstlichen Gerichte. SUPPEN (2x) - ausBingarten(Ansprechpartnerin Resi Prechtl), SALATE    - aus Waldeck, Hahneneggaten (Ansprechpartnerin Steffi Schrembs, Christine König), AUFLÄUFE - aus Guttenberg, Schweißenreuth (Ansprechpartnerin Lisa Schiml), BROTAUFSTRICHE - aus Atzmannsberg (Ansprechpartnerin Barbara Schultes). Das Brot ist bei der Schustermühle bestellt. KUCHEN   - aus Köglitz (Ansprechpartnerin Regina Reger), DESSERTS    - aus Godas, (Ansprechpartnerin Herta Weidner), Zwergau, Beringersreuth (Ansprechpartnerin Lisa Schiml), Weiterer Höhepunkt des Abends ist das Theaterstück „Aschenputtel“ (bekannt vom Weiberfasching- Zweitaufführung).

Sonntag, 01.10.2023, Erntedankaltar wird von der Dorfgemeinschaft Godas gestaltet. DANKESCHÖN. Zudem findet ein Vortrag über das Räuchern /Referentin Regina Hermann aus Erbendorf statt. Die Erntedankabend ist in Planung.

September 2023

Montag, 18.09.2023 HOBBY-TREFF ab 18 Uhr im Haupthaus „Hollerhöfe – Landhaus zum Hirschen“. Es wird eine kleine Abendkarteangeboten. Alle Interessierten am Basteln sind eingeladen, es werden Ideen für Bastelarbeiten gesammelt, welche wir an unserem Adventsbasar zum Verkauf anbieten werden. Bitte Bastelvorschläge mitbringen.

Montag, 18.09.2023 FRAUEN-TREFF ab 19 Uhr Malkurs mit Dispersionsfarben unter Leitung von Künstler und Autor Richard Reger aus Böhmischbruck, Veranstaltungsort ist die Hollerscheune bei den „Hollerhöfen – Landhaus zum Hirschen“, Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Es sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Anmeldung bei Lisa Schiml unter Whatsapp 0171/2083151. Teilnahmegebühr einschl. Material(Leinwand, Pinsel, Farben) pro Teilnehmer 40,-€. Jeder Teilnehmer nimmt garantiert ein schönes, selbst gemaltes Landschaftsbild mit nach Hause 😊

August 2023

Mittwoch, 23.08.2023 HOBBY-TREFF ab 18 Uhr im Gasthof Waldfrieden in Hahneneggaten. Es gibt eine kleine Abendkarte.

Im Zweigverein Waldeck wurde im Mai 2022 eine neue Vorstandschaft gewählt. Das Bild und der Text wurde uns bereitgestellt von Holger Stiegler.

Aus dem KEM-Journal 06/22:

QUARTALSPLANUNG

der Pfarreiengemeinschaft Kastl-Waldeck

Hier die aktuelle Quartalsplanung. Diese kann HIER auch als PDF heruntergeladen werden.